Team

Julian Lange

Tandempilot

ALle Infos
weißer Pfeil nach rechts
Julian Lange

Wer bist du?

Ich heiße Julian Lange, bin in Übersee am Chiemsee aufgewachsen, arbeite hauptberuflich als Produktdesigner und bin leidenschaftlicher Strecken- und Tandempilot.

Erzähl uns was von deiner Paragliding Zeit

Meine Eltern sind früher beide Drachen geflogen, daher hatte die Fliegerei immer eine gewisse Relevanz für mich. Als Kilian 2014 seinen Schein gemacht und vom Fliegen geschwärmt hat, haben mir meine Eltern einen Schnupperkurs geschenkt. Seitdem sind Kili und ich fliegerisch zusammen unterwegs, haben das Streckenfliegen für uns entdeckt und letztendlich auch das Tandemfliegen zusammen begonnen.

Was fasziniert dich am Fliegen?

Gleitschirmfliegen ist für mich die einfachste und natürlichste Art in die Luft zu kommen. Das Gefühl dauerhaft den Boden unter den Füßen zu verlieren ist einfach unglaublich. Zudem ist der Sport extrem facettenreich, man lernt nie aus und kein Flug gleicht dem Nächsten.

Warum fliegst du Tandem?

Ursprünglich habe ich den Tandemschein gemacht um das Erlebnis mit meiner Familie und engen Freunden zu teilen. Mittlerweile habe ich sie schon oft genug mitgenommen und freue mich nun auch andere Leute in den Genuss des Fliegens kommen können zu lassen.

DE