Team

Kilian Hallweger

Tandempilot - Coach

ALle Infos
weißer Pfeil nach rechts
Kilian Hallweger

Wer bist du?

Ich bin 1991 geboren, komme aus dem schönen Chiemgau und liebe das Fliegen mit dem Gleitschirm. Durch das Tandemfliegen konnte ich mein großes Hobby zu meinem Beruf machen.

Erzähl uns was von deiner Paragliding Zeit

Meine ersten Berührungen mit dem Gleitschirm hatte ich bei einem Schnupperkurs 2013. Von der ersten Sekunde an war ich gefesselt und wusste, dass ich das unbedingt machen will. Nach meiner Ausbildung und den ersten Stunden in der Luft hat mich das Streckenfliegen am meisten fasziniert, da man dort seine eigenen Wege in der Luft gehen kann und auf sich alleine gestellt ist. Nachdem ich meine ersten großen Streckenflüge geflogen bin, wurde ich bei der Firma Skywalk Paragliders Teampilot und flog in der deutschen Gleitschirm Liga mit. 2017 begann ich dann die Ausbildung zum Tandem Gleitschirmpilot. 2018 und 2019 wurde ich deutscher Vizemeister im Streckenfliegen. 2019 und 2021 war ich Supporter bei dem wohl härtesten Rennen der Welt, den Red Bull X-Alps.

Was fasziniert dich am Fliegen?

Dass man mit der Kraft der Natur, einem Stück Stoff und ein paar Leinen fliegen kann. Freiheit pur!

Warum fliegst du Tandem?

Ich fliege Tandem um dieses unglaubliche Erlebnis vom Fliegen mit anderen Menschen teilen zu können. Ich bin am liebsten zu zweit in der Luft und liebe es Menschen den Traum vom Fliegen zu erfüllen.
DE